„…denn das finde ich so liebenswert an euch: neben hoher Professionalität eure unkonventionelle, sozial-künstlerisch-politisch engagierte Seite – bunt wie Farbtupfer, die gut tun in der heimischen Wirtschaft. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, daß ihr turbulenten Zeiten weiterhin einfallsreich trotzt und noch eins drauf setzt!“

Isolde Hilt

Was bedeutet Selbstverwaltung?

Die Kurzform: Vier mitarbeitende GesellschafterInnen und sieben Angestellte (Stand Juni 2017), kein Chef, keine Chefin (sondern eine "kollektive Geschäftsleitung" - entschieden wird in Gesellschafter-Versammlungen), hohes Maß an Gleichberechtigung, sehr geringer Entlohnungsabstand.

Etwas ausführlicher: Der Beitrag von Dr. Burghard Flieger, im Rahmen der IHK-Veranstaltung "Treffpunkt Unternehmen", bei uns im Haus.

Richtig ausführlich? Siehe de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Selbstverwaltung

 

zurück zur Übersicht

Produkte

Anfragen

Welche Infos wünschen Sie?

konkretes Angebot

Karten zum Sonderpreis

Sie wünschen?

Rufen Sie uns an unter

0941 208 22-0

 

Oder nutzen Sie unsere Kontaktformulare für

ein kostenloses Angebot

einen Rückruf

nach oben